Root - Das Rollenspiel: Lichtungsfibel
Die Lichtungsfibel ist ein Begleitband mit vier Lichtungsbeschreibungebn für Root – Das Rollenspiel.
Die Lichtungen des Waldlandes brauchen euch! In der Regel vertrauen die meisten Ansässigen Vagabundierenden nicht – den Gesetzlosen, die das Waldland heimatlos durchstreifen – aber es gibt Zeiten, in denen die Probleme, vor denen eine Lichtung steht, von niemandem sonst gelöst werden können ...
Diese Lichtungsfibel enthält die folgenden Lichtungen:
• Hakenfußmoor ist ein sumpfiges Moor voll hartgesottener Mäuse, und die meisten haben ihr ganzes Leben hier verbracht. Wie werden sie mit den Veränderungen umgehen, die die Eroberung durch das Marquisat mit sich bringt?
• Die Ansässigen von Breitpfotes Schlacht sehen sich selbst als Erben einer Legende, doch ihre jüngsten Kämpfe zeigen, dass sie sich einer der kriegsführenden Fraktionen anschließen müssen. Welcher Fraktion werden sie sich zuwenden?
• Übelwig, ein befestigter Außenposten am Rande des Waldlandes, eignet sich perfekt als Stützpunkt der Waldlandallianz
• Kaltklauenmine ist eine der lukrativsten Minen des Waldlandes. Die Marquise selbst hat den vertrauenswürdigen Fürst Finsterblick ausgesandt, um die Lichtung zu sichern. Nun ist die Nahrung knapp geworden. Wie wird er den aufkeimenden Aufstand bekämpfen?
Jede Lichtung umfasst spannende Konflikte, wichtige Ansässige (mit Spielwerten), einzig artige Örtlichkeiten und Sonderregeln. Du kannst diese Lichtungen als Schauplätze für Oneshots oder als Teil einer längeren Kampagne im Waldland verwenden.
Abenteuerband