Stürze dich ins Ungewisse der Meere – dort, wo nur die mutigsten Helden bestehen!
Die Meere Aventuriens bieten zahlreiche Abenteuer und Gefahren – ein Ort, an dem echte Helden gebraucht werden. Schrecken der Meere führt die Helden in drei Abenteuern jeweils auf ein Schiff und lässt sie im Meer der Sieben Winde, im Perlenmeer und der Charyptik von Schätzen, einer sicheren Heimkehr oder einer erholsamen Reise träumen.
In Das Narrenschiff befinden sich die Helden als Gäste auf einer friedlichen Überfahrt zwischen der Sonnenküste und den Zyklopeninseln, bis auf ihrem Schiff plötzlich merkwürdige Dinge geschehen. Sie erhalten eine seltsame Botschaft, Passagiere verschwinden und irgendein Spuk soll umgehen. Oder ist das nur Seemannsgarn der Matrosen?
Das Erbe der Blutigen See spielt im Perlenmeer, wo die Helden eine scheinbar normale Schiffspassage nehmen. Doch die Ruhe ist trügerisch, denn plötzlich werden sie mit einem längst vergangen geglaubten Schrecken Mishkaras konfrontiert. Wird es den Helden gelingen, die nächste Nacht zu überleben, oder wird das Unheil der Blutigen See neue Opfer fordern?
Die versunkene Sturminsel ist ein Mysterium, das die Helden zusammen mit den Piraten des syllanischen Schiffes Tigerhai und ihrer Kapitänin Alschera ergründen wollen. Dabei müssen sie nicht nur Fallen und Hindernisse überwinden, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, sondern sich ihrer Haut auch gegen al’anfanische Sklavenjäger erwehren.
Wichtiger Hinweis: Für das Spielen dieser Abenteuer sind die folgenden Produkte nötig:
- DSA5 Regelwerk
- DSA5 Aventurischer Almanach
Format: A4, Softcover
Seitenanzahl: 64 Seiten
Edition: DSA5
Spielertyp: Spielleiterin